Partnerseiten

Wunderschöne Sonnenuntergänge, kilometerlange Sand- und Naturstrände, eine herrliche Ostseebrise, ursprüngliche Natur, Dorf- und Sommerfeste und noch vieles mehr finden Sie in Hohenfelde.

www.hohenfelde.de

Der Verein zur Förderung des Naturschutzes an der Mühlenau und Umgebung e.V. wurde 1988 gegründet und ist ein Zusammenschluss von Einzelpersonen und den politischen Gemeinden Hohenfelde, Schwartbuck, Köhn sowie dem Gewässerunterhaltungsverband Selenter See.

www.muehlenau-hohenfelde.de

Naturerlebnisse mit der Kamera einfangen.

www.naturfotografie-schieder.de

Die Meeresbiologische Station in Laboe ist eine private Einrichtung, die seit Mai 1999 einem breit gefächerten Publikum die einzigartige Möglichkeit bietet, einen tiefgreifenden Einblick in die Unterwasserwelt der Ostsee zu erhalten.

www.meeresbiologie-laboe.de

Im Bildungszentrum für Natur, Umwelt und ländliche Räume (BNUR) wurden 2011 die Bildungsarbeit der Akademie für Natur und Umwelt des Landes Schleswig-Holstein und der Akademie für die Ländlichen Räume Schleswig-Holstein e.V. zusammengefasst.

https://www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/BNUR/bnur_node.html

Bei dem neuen Museumskonzept geht es um Informationen zur Eiszeit als dem dramatischen Klimaereignis der jüngsten Vergangenheit und letztlich auch Gegenwart.

https://www.eiszeitmuseum.de/